Verein der Freunde und Förderer der Ski-Mittelschule Neustift

Im Herbst 2009 haben sich ehemalige SchülerInnen, Eltern und MitarbeiterInnen der Ski-Mittelschule zu einem Verein zusammengeschlossen.

Die Zeit an der Ski-Mittelschule Neustift ist für die Kinder ein prägendes Erlebnis, weit über ihre Ski-MS Zeit hinaus, und diese Freundschaften halten oft sehr lange an. Trauzeugen, Patenschaften, gemeinsame Urlaube – das sind einige der „Nachwehen aus Hauptschulzeiten“.

Diese Beziehungen aus und zur Ski-MS waren der Anlass, einen Verein zu gründen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Aktionen und Aktivitäten zu setzen, bei denen ehemalige „Schischis“ wieder zusammen kommen. Skitage, Skirennen, Klassentreffen, Wanderungen usw. können vom Verein unterstützt und organisiert werden. Auch das Schulmagazin „Puzzle“ wird den Mitgliedern per Post zugeschickt, sodass die Beziehung zur Schule aufrecht bleibt.

 

Ziele des Vereins:

 

  • die Förderung der Ski-Mittelschule, sei es durch finanzielle Unterstützungen sowie durch Einbringung von Erfahrungen im Hinblick der aktuellen Schulkultur durch Feedback und Beratung.
  • Pflege der Gemeinschaft und freundschaftliche Begegnungen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Förderer der Ski-Mittelschule
  • Hilfs/Notfallsfond für Ski-Mittelschüler
  • jährliche Prämierung eines Schülers/in der neuen Ski-Mittelschule für besondere Leistungen

 

Als Mitgliedsbeitrag sind jährlich ein Mindestbeitrag von € 30,-- zu entrichten. Für eine Fördermitgliedschaft gilt ein Mindestbeitrag von € 50,--. Die Bankverbindung des Vereines:

 

Sparkasse Neustift BIC:SPIHAT22XXX / IBAN AT78 2050303300605809.

 

 

Aufgrund der allseits bekannten Maßnahmen rund um COVID-19 konnte die zuvor bereits verschobene Jahreshauptversammlung 2019 erst im Juni 2020 in einem kleineren Rahmen abgehalten werden. Dabei kam es zu einem Obmannwechsel. Hanspeter Riedmann übergab sein Amt an den ehemaligen Ski-Hauptschüler Hansi Pfurtscheller aus Neustift. Wir wollen uns bei Hanspeter Riedmann für die geleistete Arbeit herzlich bedanken und wünschen unserem neuen Obmann Hansi Pfurtscheller viel Erfolg im neuen Amt. 

 

Es kann jeder (nicht nur ehemalige Skihauptschüler) diesen Verein beitreten und Mitglied werden. In großer Vorfreude, dass wir viele neue Mitglieder im Verein begrüßen dürfen verbleiben wir.

(siehe BEITRITTSFORMULAR)

VFF_Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.3 KB
Obmannübergabe von Rudi Schneeberger an Hanspeter Riedmann
Obmannübergabe von Rudi Schneeberger an Hanspeter Riedmann

 

 

Vorstand: 

 

Obmann: Hansi Pfurtscheller

Obmannstellvertreter: Rudi Schneeberger

Schriftführer: Barbara Schwaninger

Schriftführerstellvertreter: Mario Weiß

Kassier: Dir. Thomas Wirth

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!