16. Januar 2020
Hier findet ihr alle Fotos zum herunterladen: … zum Download Bei traumhaften Witterungs- und Pistenbedingungen fanden sich am Freitag, dem 17. Jänner 2020 knapp 50 Kinder bei der Talstation der Serlesbahnen Mieders ein, um am Talentetag der Ski-Mittelschule Neustift teilzunehmen. Zunächst absolvierten die Mädchen und Burschen drei Skistationen, die vom Trainerteam der Ski-Mittelschule betreut wurden. Beim Tellerlift an der Talstation verbesserten die Kids mit Kurzskiern ihre Vielseitigkeit...
12. Januar 2020
Heute Sonntag stand in Ehrwald der Landescup Riesentorlauf am Programm. Nach den tollen Erfolgen am Samstag beim Slalom starteten die Schüler voller Selbstvertrauen in den RSL-Bewerb. Erfreulicherweise schauten am Ende des Tages wieder sensationelle Ergebnisse einzelner Schülerinnen und Schüler heraus, aber besonders beeindrucken war die mannschaftliche Stärke und Geschlossenheit. Einige Ergebnisse im Überblick: U14 weiblich: 1. Sarah Huber, 2. Maja Waroschitz, 4. Simona Pöll, 7. Lara...
11. Januar 2020
Beim ersten Landescuprennen der Saison für die U14-Klassen konnten unsere SchülerInnen mit starken Leistungen aufzeigen. Das Highlight war der Dreifachsieg unserer U14-Mädchen: 1. Maja Waroschitz, 2. Laura Pranger, 3. Sarah Huber Außerdem sehr erfreulich: Angiolina Raich und Nevio Auer holten sich als Schnellste ihres Jahrgangs 2007 den "Speedy". In den Top 5 der Gesamtwertung konnten sich David Pujic als 4. und Luis Tönig als 5. platzieren. Herzliche Gratulation! Morgen steht der...
29. Dezember 2019
25 Schüler nutzen heuer die Möglichkeit, mit Ski-Mittelschultrainern während der Weihnachtsferien vier Traingseinheiten zu absolvieren. Eröffnet wurde das Ferientraining am 26. 12. in Steinach, wo Dank des Entgegenkommens der Liftgesellschaft auf einer abgesperrten Piste perfekt RSL trainiert werden konnte. Die restlichen drei Einheiten finden in Mieders statt, wo wir auch immer volle Unterstützung erhalten. Vielen Dank dafür!
27. Dezember 2019
Starke Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler beim Salomon Junior Race Am Freitag, dem 27. 12. 2019, gelang es vielen unserer Schülerinnen und Schüler beim bereits traditionellen Saisonauftakt auf der Bergeralm in Steinach, ihre gute Form unter Beweis zu stellen. Dementsprechend erfreulich fiel das Ergebnis aus. In den Top 5 konnten sich in den einzelnen Klassen folgende Schülerinnen und Schüler platzieren: U 10 weiblich: 4. Bolotov Viktoria U 11 weiblich: 5. Fapsova Sofia U 11...
19. Dezember 2019
Ein Teil unserer Kinder befindet sich zur Zeit in St. Christoph am Arlberg, um dort im Zuge des TSV Kurses an der Skitechnik zu arbeiten! - Gelände - Technikprogramm - Schuleprogramm Am Programm stehen täglich zwei Skieinheiten mit Skilehrern der Ski Akademie Austria, sowie eine kleine Kondieinheit am Nachmittag.
18. Dezember 2019
Was als Skihauptschule Neustift vor 50 Jahren begann, präsentiert sich nun als moderne Kaderschmiede, in der schulische wie auch sportliche Ausbildung auf höchstem Niveau angeboten wird: Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde heute, 20. September, der Schulcampus Neustift im Ortsteil Kampl durch LH Günther Platter, Sportreferent LHStv Josef Geisler und Bgm Peter Schönherr im Beisein von viel sportlicher Prominenz feierlich eröffnet. Video hier ansehen!
17. Dezember 2019
Wir möchten alle skisportbegeisterten Kinder herzlich zum TAG DER OFFENEN TÜR bzw. zum TALENTETAG der Ski Mittelschule Neustift am Freitag, dem 17. Jänner 2020, einladen!
12. Dezember 2019
Gestern Abend fand unsere traditionelle Fackelwanderung statt. Eröffnet wurde diese mit einer schönen Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Valentin. Die Fackelwanderung fand ihren Höhepunkt beim gemeinsamen Singen, dabei wurden wir von Elias K. am Saxophon begleitet. Bei Punsch, Keksen und Kastanien ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Bedanken möchten wir uns bei allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern, die zum Gelingen des Festes besonders beigetragen haben.
05. Dezember 2019
🌞Strahlend blaues Wetter und strahlende Gesichter in allen Klassen nach einer tollen Trainingswoche.🎿😎 Danke an die Skigebiete Ski & Freizeit Arena Bergeralm Schlick 2000 Skizentrum/Wanderzentrum Stubai und Stubaier Gletscher für die perfekten Trainingsmöglichkeiten.👏👍

Mehr anzeigen