06. August 2020
Letzte Woche traf sich die 2b zu einem gemeinsamen Sommertraining. Mit dem Mountainbike ging es von Fulpmes auf die Bergstation Kreuzjoch. Die Kinder schafften die 1100hm mit Bravour und zeigten, dass sie gut in die konditionelle Vorbereitungsphase gestartet sind. Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem netten Beisammensein von Eltern, Kindern und Trainern war es leider gleichzeitig an der Zeit, von Trainerin Steffi Abschied zu nehmen.
11. Juli 2020
Am Donnerstag Abend wurde unsere vierte Klasse verabschiedet. Die Feierlichkeiten fanden dieses Jahr zum ersten Mal in unserem neuen Schulcampus statt. Der von der vierten Klasse perfekt organisierte Abschlussabend, wurde mit einer gemütlichen Grillerei abgeschlossen. Neben den emotionalen Reden, war auch die letzte Turnvorführung ein absolutes Highlight. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern und Kinder für die harmonische Zusammenarbeit bedanken. Des Weiteren wünschen wir...
11. Juli 2020
Wir wünschen Euch sonnige und erholsame Ferien und freuen uns auf einen guten Start im September!
09. Juli 2020
Heute absolvierte noch der zweite Teil der 3. Klasse die Bike & Hike-Tour über Pfarrach aufs Nederjoch. Die SchülerInnen bewältigten die Strecke ebenfalls mit Bravour und feierten den Gipfelsieg mit zahlreichen Saltos👍. Schöne, erholsame Ferien!
09. Juli 2020
Während die Jungs der 2. Klasse sich nur inkognito am Kampler See fotografieren lassen wollten, posierten die Mädels gekonnt sportlich!
09. Juli 2020
Die erste Klasse umrundete heute den Elfer hoch über Neustift. Von der Bergstation der Bergbahnen ging es flott zur Autenalm um anschließend steil hinauf bis "Zwölfernieder" aufzusteigen. Der anschließende Panoramaweg zur Elferhütte war landschaftlich ein besonderes Erlebnis - Naturschauplatz Gratzengrübl inklusive. BS
09. Juli 2020
Ein spannendes und erlebnisreiches Jahr geht zu Ende. Aus diesem Grund trafen sich die Kinder der 1b und viele Eltern zu einem kleinen Abschluss im Hotel Stubai in Schönberg und ließen das vergangene Jahr ausklingen. Danke Kathrin für die herzliche Aufnahme und den Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Sommeraktivitäten.
03. Juli 2020
In dieser Woche nutzt der ÖSV B-Kader der Nordischen Kombinierer das Trainingszentrum Neustift für einen Trainingskurs. Die Gruppe von Trainer Willi Denifl ist bereits zum zweiten Mal im 4. Stock, der von Trainingsgruppen gemietet werden kann, zu Gast und zeigt sich wiederum sehr zufrieden mit den gebotenen Möglichkeiten.
03. Juli 2020
Bevor die erste Gruppe der ersten Klasse in die Ferien geschickt wurde, konnte in dieser Woche noch gut trainiert werden. Inhalte aus Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer standen am Programm. Am Mittwoch besuchten uns, im Rahmen vom Kennenlernnachmittag unsere Neueinsteiger. Wir freuen uns schon die Kinder im Herbst wiederzusehen.
01. Juli 2020
Unsere Kennenlerntage fanden heuer wegen den Bestimmungen rund um Covid 19 in abgeschwächter Form im Rahmen eines Kennenlernnachmittages statt. Die Eltern der Neueinsteiger bekamen bei Kuchen und Kaffee alle nötigen Informationen für den Schulanfang im Herbst. Die Kinder lernten ihre zukünftigen Trainer sowie die Pädagoginnen und Pädagogen in den Bereichen Internat und Schule kennen. Im Rahmen von Kennenlernspielen konnten die Kinder einen ersten Eindruck von ihrer neuen Klasse gewinnen....

Mehr anzeigen