Das war der Talentetag und der Tag der offenen Tür 2020

 

Hier findet ihr alle Fotos zum herunterladen: … zum Download

 

Bei traumhaften Witterungs- und Pistenbedingungen fanden sich am Freitag, dem 17. Jänner 2020 knapp 50 Kinder bei der Talstation der Serlesbahnen Mieders ein, um am Talentetag der Ski-Mittelschule Neustift teilzunehmen.

Zunächst absolvierten die Mädchen und Burschen drei Skistationen, die vom Trainerteam der Ski-Mittelschule betreut wurden. Beim Tellerlift an der Talstation verbesserten die Kids mit Kurzskiern ihre Vielseitigkeit und Koordination auf Skiern. Unterhalb der Bergstation Koppeneck hatten die Trainer einen anspruchsvollen Mini Cross – Lauf mit mehreren Wellen und einem coolen Sprung vorbereitet. Alle teilnehmenden Kinder bewältigten den Kurs mit großer Freude und bewiesen auch bereits viel Mut und gutes skifahrerisches Können. Bei der dritten Station wurde an der Skitechnik der Kinder gefeilt: Schulefahren und Übungen aus dem Skitechnikprogramm standen dabei am Plan. Jede Gruppe wurde jeweils von einem Burschen und einem Mädchen aus unserer 4. Klasse umsichtig betreut.

Um 11 Uhr fanden sich alle Kinder sowie deren Eltern und Begleitpersonen an der Talstation ein, um eine Trainingsvorführung unserer 1. und 4. Klasse anzuschauen. Bei diesem Demotraining konnten sich die Beobachter ein Bild von den Entwicklungsschritten, die unsere Schüler im Laufe von vier Schuljahren machen, überzeugen.

Im Anschluss daran begaben sich alle Besucher zum Internat im neuen Schulcampus in Neustift. Dort angekommen, wurden sie von den Kindern mit einem Musikstück empfangen. Weiters stellten die Kinder den Besuchern das Internatsleben vor und den Interessenten wurde ein Kurzfilm präsentiert. Nach dem anschließenden Mittagessen konnten die Räumlichkeiten des Internates besichtigt werden.

Daraufhin wurden unsere Gäste in mehreren Gruppen durch die Sport- und Schulräumlichkeiten, wo unsere Schüler ihr Können und Wissen zeigten, geführt. Bei einigen Stationen hatten unsere jungen Besucher auch die Möglichkeit, bei Übungen mitzumachen.
Abschließend fanden sich alle Teilnehmer auf unserer Lesetreppe ein, wo sie über organisatorische Details aus dem Schul-, Sport- und Internatsbereich informiert wurden.
Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Kindern und deren Begleitpersonen für ihr Kommen und ihr Interesse bedanken und hoffen, dass wir viele von ihnen bei der Aufnahmeprüfung am 19. März in der Schlick 2000 begrüßen dürfen.
Ebenfalls danken möchten wir den Verantwortlichen und Bediensteten der Serlesbahnen Mieders, die uns perfekte Rahmenbedingungen boten, die Öffnungszeit nach vorne verlegten und allen teilnehmenden Kindern kostenlose Liftkarten zur Verfügung stellten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0