Gelungene Eröffnung des Schulcampus sowie 50-Jahr-Feier der Skihauptschule bzw. Ski-Mittelschule Neustift

Link zu den Fotos: https://we.tl/t-D32mBd1ZJd

 

Am Freitag, dem 20. September, wurde der neu erbaute Schulcampus feierlich eröffnet. Nach dem landesüblichen Empfang für die Ehrgengäste, angeführt von Landeshauptmann Günther Platter, Sportlandesrat LHStv. Josef Geisler und Bürgermeister Mag. Peter Schönherr, wurde das rote Band beim Haupteingang durchtrennt und die Gäste strömten in den Turnsaal, wo ein offizieller Festakt folgte. Im Rahmen der Feier, die vom Land Tirol organisiert wurde, konnten sich auch die Neustifter Schulen mit Vorführungen präsentieren. Eine Gruppe von Ski-MittelschülerInnen hatte die Gelegenheit, vor zahlreichen Ehrengästen und ca. 1000 weiteren Besuchern ihr sportliches Können beim Bodenturnen sowie am kleinen und großen Trampolin zu demonstrieren. Im Anschluss waren die Gäste dazu eingeladen, das komplette Areal des neuen Schulcampus zu besichtigen und sich somit ein Bild von den neuen Lehr- und Lernmöglichkeiten zu machen. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei den Organisatoren dafür bedanken, dass wir mit unserer Vorführung ein Teil dieser sehr gelungenen Feier sein durften!

 

Um 17 Uhr erfolgte der Einlass in das Internat, wo für geladene Gäste die 50-Jahr-Feier ausgetragen wurde. Erfreulicherweise waren sehr viele ehemalige SkihauptschülerInnen der Einladung nachgekommen und in kürzester Zeit füllten sich die Räumlichkeiten des Internates mit 350 bis 400 Personen. Auch hier wurde den Gästen die Möglichkeit geboten, sich ein Bild vom gesamten Internatsgebäude zu machen. Offiziell eröffnet wurde das Fest mit einer Trommeleinlage einiger SchülerInnen sowie kurzer Ansprachen von Geschäftsführer, Ing. Hannes Steindl, und unserem Vereinsobmann, LHStv. Josef Geisler. Im Laufe des Abends, durch den der Moderator Dino Dorado führte, wurden den Gästen mehrere Programmpunkte geboten, u. a. eine Präsentation alter Fotos, Filmvorführungen, Interviews mit ehemaligen Mitarbeitern und anwesenden Sportgrößen sowie eine Tombola mit tollen Preisen. Die Höhepunkte des Abends stellten die Übergabe von vier Spinningrädern für unsere SchülerInnen durch die Obmänner des Elternvereines und der Freunde und Förderer der Ski-Mittelschule Neustift, Adrian Siller und Hanspeter Riedmann, dar sowie die Verlosung der Tombolahauptpreise. Hervorragend verköstigt wurden die Gäste durch die Mitarbeiterinnen unserer hauseigenen Küche. Bei zahlreichen Gesprächen und dem Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen an alte Zeiten ließen die Besucher den gelungenen Abend ausklingen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Sponsoren sowie unserem Geschäftsführer Ing. Hannes Steindl für die großzügige Unterstützung bedanken! Ein herzliches Dankeschön an alle MitarbeiterInnen, die durch ihr Mitwirken das Zustandekommen und die Durchführung des Festes ermöglicht haben!

 

Barbara Schwaninger, Harald Kirchmair, Thomas Wirth

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0