Was für ein Nachmittag! Dienststellenbesuch SMS - Neustift bei EKO Cobra / DSE West 

 

 Am Donnerstag, 23.Mai, konnten unsere Kinder der 3. Klasse einen tollen Nachmittag beim Einsatzkommando Cobra West in Innsbruck verbringen. Chefinspektor Tönig Thomas, Vater von Luis, ermöglichte uns einen Einblick in die vielfältige Arbeit eines Cobra Beamten.

Ein Vortrag und ein Film über die verschiedenen Bereiche, welche die Cobra bedient, wurden uns kompetent von Major Kirchmair Christian vorgetragen.

Anschließend durften wir den großen Fuhrpark bestaunen, ehe wir zum „operativen“ Teil übergingen. Nach ein paar Aufwärmübungen kam es zum Höhepunkt unserer Vorführung.

Die Kinder durften das Material, welches bei Einsätzen verwendet wird, bestaunen, anfassen und mit Übungsmunition mit einer Waffe schießen.

Als dann auch noch der Cobra - Hund „Slash“ mit seinem Diensthundeführer kam und uns seine Künste vorführte, waren alle Kinder und Betreuer total begeistert.

 

Danke für diesen tollen Nachmittag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0