Das war der Talentetag und Tag der offenen Tür an der Ski-Mittelschule Neustift!

Knapp 40 Mädchen und Burschen aus allen Teilen Tirols sind unserer Einladung gefolgt und nahmen am diesjährigen Talentetag und Tag der offenen Tür 2019 teil. Auf den bestens präparierten Pisten im Skigebiet Mieders wurden zunächst von allen Kindern drei Stationen absolviert. Am Programm standen ein Minicross mit Wellen und einem Sprung, freies Skifahren, Slalomfahren und Koordinationsübungen mit Kurzskiern. Die teilnehmenden Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und zeigten, dass in ihnen großes skifahrerisches Potenzial steckt. Nach einer Skitrainingsvorführung der 1. und 4. Klasse, bei welcher Inhalte aus dem Skitraining demonstriert wurden, begaben sich die Besucher ins neue Internat nach Kampl. Dort angekommen, wurden die Kinder und Eltern musikalisch von den Ski-Mittelschülern begrüßt. Anschließend präsentierten die Kinder das Internatsleben, indem sie von eigenen Erlebnissen erzählten. Bei einer Foto-Musikshow  konnten die Eltern und Kinder weitere Eindrücke sammeln. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, das in unserer neuen Internatskűche zubereitet wurde, konnten alle Teilnehmer das Internat besichtigen, welches nächste Woche  feierlich eingeweiht wird.

Gleich im Anschluss konnten sich die Besucher bei drei Sportstationen (Krafttraining, Koordinationstraining, Bodenturnen und Trampolinspringen) sowie einer Schulstation einen Eindruck vom Trainings- und Schulalltag unserer Schüler verschaffen. Nach den abschließenden Informationen durch den Direktor und den sportlichen Leiter traten die Besucher mit vielen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an.

Wir hoffen es hat allen Kindern gefallen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fam. Stern, Kematen (Samstag, 19 Januar 2019 19:20)

    Vielen, vielen DANK an das gesamte Team für den wunderschönen Tag und für die vielen tollen Eindrücke!