Ergebnis ÖSV Schülertestrennen in Hippach

Starke Auftritte unserer SchülerInnen bei den ÖSV Schülertestrennen im Zillertal

 

Erfreulicherweise konnten sich sieben aktuelle und elf ehemalige SchülerInnen mit guten Leistungen bei den ersten Landescupbewerben der Saison für das Tiroler Aufgebot bei den ÖSV-Schülertestrennen, welche vom 1. – 3. 2. vom WSV Hippach in Mayrhofen ausgetragen wurden, qualifizieren. 

Am ersten Tag stand der RSL auf einem nicht allzu schwierigen, aber doch von vielen etwas unterschätzten Hang am Programm. Am Ende des Tages konnten sich nach zwei Durchgängen aus Ski-MS-Sicht vor allem Natalie Falch als Zweite und Valentina Pfurtscheller als Fünfte über absolute Top-Ergebnisse freuen. Aber auch alle anderen Ski-Mittelschüler zeigten gute Leistungen und konnten sich großteils in den Top 10 ihrer Klasse platzieren (siehe Ergebnisse).

Beim am zweiten Tag ausgetragenen Slalom konnte sich unser „Team“ sogar noch weiter steigern und gleich mehrere Stockerlplätze einfahren: Natalie Falch und Ann-Kathrin Neurauter wurden hervorragende Zweite in ihren Altersklassen und Simon Wachter gelang als Dritter ebenfalls der Sprung aufs Stockerl. Mit etwas mehr Rennglück wären sogar noch bei weiteren SchülerInnen Stockerlplätze in Griffweite gewesen, aber im Slalom passieren bei vollem Angriff eben schnell Fehler, die sich auf nationalem Topniveau gravierend auswirken.

Am Abschlusstag stand der Parallel-Slalom am Programm. Bei diesem sehr spektakulären Rennformat gelang es vielen unserer SchülerInnen abermals, sich stark zu präsentieren. Natalie Falch siegte mit zwei souveränen Läufen in ihrer KlasseSimon Wachter und Fabio Walch komplettierten als Zweite das Top-Ergebnis aus Ski-MS-Sicht.

Somit trugen alle Ski-MittelschülerInnen einen wesentlichen Teil zum Sieg Tirols in der Bundesländerwertung bei. Nun ist zu hoffen, dass sich wieder viele unserer aktuellen und ehemaligen SchülerInnen für die österreichischen Schülermeisterschaften im März qualifizieren werden. 

 

Harald Kirchmair

ÖSV SCHÜLERTESTRENNEN

01.- 03. Februar 2017 / HIPPACH

 

NAME

PLATZIERUNG RSL

PLATZIERUNG SL

PLATZIERUNG PSL

 

 

 

 

U13 WEIBLICH

 

 

 

 

 

 

 

FALCH Natalie

2

2

1

 

 

 

 

U14 WEIBLICH

 

 

 

 

 

 

 

NEURAUTER Ann-Kathrin

11

2

7

HÖRBST Laura

8

8

-

 

 

 

 

U15 WEIBLICH

 

 

 

 

 

 

 

PFURTSCHELLER Valentina

5

7

17

 

 

 

 

U13 MÄNNLICH

 

 

 

 

 

 

 

WACHTER Simon

6

3

2

 

 

 

 

U14 MÄNNLICH

 

 

 

 

 

 

 

WALCH Fabio

-

8

2

UNTERBERGER Clemens

7

9

10

 

 

 

HERZLICHE GRATULATION