Das war der Tag der offenen Tür & Talentetag 2017

Heute fand der der alljährliche Tag der offenen Tür und zugleich auch unser Talentag 2017 statt. Wieder einmal hatten zahlreiche Kinder die Möglichkeit, in den Trainings- bzw. Schul - und Internatsbetrieb hineinzuschnuppern und einen Tag an der Ski-Mittelschule Neustift hautnah zu erleben. 

Rund 35 Kinder aus ganz Tirol kamen zu Besuch und trafen sich heute Früh bei Kaiserwetter an der Talstation der Serlesbahnen in Mieders. Dort wurden alle Kinder und Eltern empfangen und nach der Eröffnung des sportlichen Leiters Harald Kirchmair in drei Gruppen aufgeteilt. Die Kid's hatten die Möglichkeit an drei Trainingsstationen (Mini Cross, Snowblades und Freifahren) teilzunehmen. Betreut wurden die einzelnen Stationen durch die Trainer der Ski-Mittelschule.

Zum Abschluss des Talentetags gab es eine Demo-Vorführung von Ski-Mittelschülern der ersten und vierten Klasse.

Im Anschluss ging es zur Besichtigung ins Internat, wo es eine kleine Jause für alle gab. Einige Erfahrungsberichte aus dem Internatsalltag wurden durch unsere Schülerinnen und Schüler vorgetragen. 

Weiter ging es nach Neustift in die Schule, wo für die Besucher verschiedene Stationen zu besichtigen gab. Anhand einiger Sportstationen wurde Einblick in verschiedenste Bereiche des Konditionstraining gewährt wie zb.: Krafttraining, Koordination sowie Trampolin und Turnen. Auch den Unterricht in den Klassen konnten die Kinder und Eltern hautnah miterleben.

Zum Abschluss gab es noch eine Informationsveranstaltung in der Aula der Schule bei der auch TSV-Alpinreferent Mag. Thomas Reiter anwesend war und über die enge Zusammenarbeit zwischen Tiroler Skiverband und Ski-Mittelschule Neustift berichtete.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.