Heimsieg der Ski-Mittelschule Neustift bei den Bundesmeisterschaften Ski Alpin

Von 21. bis 22. Dezember 2016 fanden die Bundesmeisterschaften Ski Alpin der Ski-Mittelschulen Österreichs statt - ein Vergleichskampf, bei dem sich alle Ski-Mittelschulen Österreichs messen und der alle zwei Jahre stattfindet.

Dieses Jahr wurden die Bundesmeisterschaften von der Ski-Mittelschule Neustift veranstaltet und gingen auf der Ski- und Freizeitarena Bergeralm in Steinach über die Bühne. Bei perfekten Schnee- und Wetterverhältnissen wurde am Mittwoch ein Nachtslalom ausgetragen und am Donnerstag folgte ein Riesenslalom mit zwei Durchgängen.

Beim Slalom am Mittwochabend konnten sich die Mädchen der Ski-Mittelschule Neustift die Halbzeitführung in der Mannschaftswertung sichern, dicht gefolgt von der Skimittelschule Bad Gastein und auf dem dritten Platz im Zwischenklassement platzierte sich die Skimittelschule Schruns.

Bei den Burschen gab es ein ähnliches Ergebnis: Die Ski-Mittelschule Neustift ging nach dem Slalom in Führung, gefolgt von der Ski-NMS Saalfelden und der Skimittelschule Schruns.

Beim Riesenslalom am Donnerstagvormittag konnten zwei Durchgänge auf pickelharter Piste gefahren werden.

Am Ende des Tages ergab sich folgendes, erfreuliches Endergebnis: Bei den Mädchen konnte sich die Ski-Mittelschule Neustift den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung holen. Den zweiten Platz belegte die Skimittelschule Bad Gastein gefolgt von der Schimittelschule Lilienfeld.

Auch die Burschen eroberten sich mit vier konstanten Läufen den Sieg in der Gesamtwertung, gefolgt von der Ski-NMS Saalfelden. Dicht dahinter klassierte sich die Skimittelschule Schruns.

Ein großes Dankeschön gilt dem Liftbetreiber Florian Raffl, der an beiden Wettkampftagen hervorragende Rennpisten zur Verfügung gestellt hat, sowie allen fleißigen HelferInnen, ohne die die Durchführung einer Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre.

 

Wir wünschen allen AthletInnen, TrainerInnen, Betreuern und Eltern schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Ergebnisliste 1. Slalom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.4 KB
Ergebnisliste 2. Slalom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.4 KB
Team-Ergebnisliste 1. Slalom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.7 KB
Team-Ergebnisliste 2. Slalom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 612.8 KB
Ergebnisliste 1. GS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.5 KB
Ergebnisliste 2. GS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.5 KB
Team-Ergebnisliste 1. GS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.6 KB
Team-Ergebnisliste 2. GS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.6 KB
Gesamtergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.0 KB
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.